Skip to main content

Eine Frage Der Wahl

Eine Frage Der Wahl - Willkommen zurück zu meinem Blog! - Wochenlang schon bewerben sämtliche US- Fernsehstationen schonungslos den neuen Saisonstart einer hiesigen Serie, die das bizarre wie artistische Unwesen eines Serienmörders an seinen weiblichen Opfern zum Inhalt hat. Jedes Mal, wenn dieser Handlungs- und Blut- geladene Ausschnitt ausgestrahlt wird, sehe ich entweder weg oder wechsle einfach den Kanal, weil ich mich ganz einfach weigere, dieses in bloß 30 Sekunden verpackte Ausmaß an Brutalität an mich herankommen zu lassen. Die Serie hat extrem hohe Einschaltquoten erzielt und wird wahrscheinlich gerade deshalb so sehnsüchtig und ungeduldig zurück erwartet. Gut so, warum auch nicht? Ich persönlich halte einfach überhaupt nichts von vor Massakern überquellenden Filmen und Serien und könnte ganz gut ohne diese verstörenden Szenen wie falschen Cliches auskommen. Genau genommen behandelt dieser Beitrag nicht meine persönliche Einstellung darüber, sondern zielt vielmehr auf all die leicht beeinflussbaren Kinder wie auch die vielen frei herumlaufenden geisteskranken Individuen ab. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mich tatsächlich sehr besorgt macht, welch überwältigender negativer Einfluss und welch große Wahrscheinlichkeit hinsichtlich der psychologisch verheerenden Auswirkungen gerade auf diese beiden Zielgruppen gerichtet ist. Eben genau diese Art von Szenen und Motiven kann nämlich fälschlicherweise die irrationale Betrachtungsweise auslösen, es wäre völlig in Ordnung, dieses und jenes davon zu übernehmen und in die Realität umzusetzen. Selbstverständlich ganz zum Schutz der größten heimischen Video- Spielerzeuger, um eben weiterhin ungestört ihre teilweise überzogen aggressiven, brutalen und gewalttätigen Spiele herstellen und vertreiben zu können, hat die Regierung bisher alle wissenschaftlich belegten und gut dokumentierten Rückschlüsse, wie etwa: "Die in Filmen und Spielen gezeigte Gewalt erzeugt nachgewiesener Weise ein deutliches Mehr an Gewaltbereitschaft im menschlichen Verhalten" unterdrückt. Also mal ehrlich, selbst ein Kleinkind kann schon den Unterschied zwischen einem harmlosen und einem gewalttätigen Spiel ausmachen. Da erübrigt sich doch jede eingehende psychologische Evaluierung. - Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, einfach so auf meinem Fahrrad dahin zu treten und aus heiterem Himmel halb erschrocken und halb ungläubig zu erkennen, schon eine ganze Weile lang ohne die Stützhilfe meiner Eltern geradelt zu sein. Nochmals, es geht hier keineswegs um mich. Metaphorisch gesprochen, wurde ich schon vor Jahrzehnten losgelassen und habe mehr oder weniger für mich herausgefunden, was mir gut tut und was nicht. Es wird angesichts der vielen vorhandenen Optionen heutzutage, einfach nicht leichter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich beziehe mich hier vorzugsweise auf Versuchungen, weil sich unzählige Möglichkeiten als überaus verführerisch und verlockend präsentieren. Als Kind konnte ich es kaum erwarten, herauszufinden, wie es sich wohl anfühlen würde, zu rauchen und zu trinken, da mir die Menschen in meinem Umfeld auch diesbezüglich beispielhaft vorausgingen. So empfand ich es also als völlig normal, auch dieses Verhalten nachzuahmen. Obgleich ich letztlich ganze 25 Jahre brauchte, um das Rauchen endlich sein zu lassen, so muss ich ganz offen gestehen, dass ich den Zigarettengeschmack im Grunde niemals wirklich mochte, dennoch aus Gewohnheit weiter rauchte. Was den Alkoholgenuss angeht, so liest sich auch diese Geschichte sehr ähnlich. Klar, ab und zu schmeckt es mir sogar, aber die Mehrheit der alkoholischen Getränken fällt einfach nicht nach meinem Geschmack aus. Drogen haben seltsamer Weise nichts in mir bewirkt, was sich letztlich als Segen erwies. Ich bin bereits hunderten jungen Menschen begegnet, die ebenso wie ich die Lust verspürten, für sich selbst herauszufinden, was ihnen gut tut und was nicht. Ich wuchs in den Siebzigern auf, und da gab es sehr wohl Fernsehen, Kinos und auch vereinzelt Videospiele, aber nichts von dem, was heute so alles Gang und Gäbe ist. Ich bin sicher, wäre ich heute nochmals jung, so würde es mir zweifelsohne viel schwerer fallen, meinen Weg durch all diese vielen Verlockungen zu bahnen. Keine Frage, die Kinder von heute sind eindeutig einem Zuviel an Brutalität und Gewalt in Filmen, Spielen wie auch im Alltag, einer zu umfangreichen Vielfalt an narkotischen Substanzen und generell zu viel an Cyber- Nervenkitzel, Glücksspielerei, Sex und anderem Mist ausgesetzt. Es ist mit Sicherheit kein Kinderspiel mehr, all das in seinen Teens und Zwanzigern für sich herauszufiltern. Diese Pilgerreise zum wahren Selbst sehe ich ohne Weiteres als ewigen Prüfstein der ständigen Wahl zwischen richtig und falsch. Eltern müssen ihre Kinder vor all der auf sie täglich herab prasselnden unnötigen Negativität abschirmen, bis sie reif genug sind, um für sich selbst die richtigen Entscheidungen fällen können, um letztlich zu verantwortungsvollen, sensiblen, nachsichtigen, mitfühlenden und ausgeglichenen Menschen heranzuwachsen. 

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#