Skip to main content
Großartige Leistung, Du Bist Gefeuert!   Ein herzliches Guten Morgen aus dem kalten Nordosten. - Letzten Samstag sahen wir uns im lokalen Fernsehen ein zweiminütiges Kochsegment an, welches ein örtliches Bar & Grill- Lokal bewarb. Die beiden angeblichen Chefköche entpuppten und degradierten sich rasch zu bloßen Möchtegern- Köchen rein durch ihre armselige Haltung wie ihre recht unprofessionellen Methoden der Auf- und Zubereitung ihrer gewählten Speise. Zum einen war diese nicht bloß eine äußerst unappetitliche und absolut unvereinbare Variante eines im Grunde sehr einfachen Italienischen Nudelgerichts, sondern darüber hinaus ein vielversprechender Indikator für massives Sodbrennen hinterher. Klar konnten sich diese zwei Clowns auf den entschuldbaren Vorwand stützen, dass sich kein Gericht der Welt in nur zwei Minuten zur Gänze vorbereiten lässt, und sich somit auf die televisonäre Zauberkunst verlassen, indem sie, ich zitiere, "nun einfach die Nudeln und die Tomatensauce auf den Rest draufklatschen", und die augenscheinlich grässliche Mixtur roher Scampi, Italienischer Hartwurst, blasser und ungewürzter Hühnerbruststreifen, klebriger Nudeln und Tomatensauce durch eine noch abschreckender wirkende Endversion ersetzten. Igitt! - Szenenwechsel. Vor etwa zwei Jahren entschied ich aus einer Laune heraus, mir einen netten Haarschnitt plus Farbe verpassen zu lassen. Das war zumindest der Plan. Schön und gut, ich traf also dort ein und hätte angesichts dieser gähnenden Leere sogleich auf meinem Absatz Kehrtwende machen sollen, was ich aber nicht tat. Stattdessen blieb ich und war dabei, ein unvergleichbares Haar- Erlebnis desaströsen Ausmaßes zu erleben. Ich finde den Begriff  "patzen" deshalb so treffend, weil er so pointiert bescheibt, wie die so ersehnte Farbe Blond an mir appliziert wurde. Zuerst ein plumper Klacks auf die linke Seite direkt über meine Stirnfransen, Augenbraue, Nase und Kinn. Dann ein weiterer Schwung auf die rechte Seite direkt aufs Ohr und das Genick hinunter. Gütiger Gott, die gute Frau würde bei einem Ballspiel eher die Fliegen fangen als den Ball! - Man stelle sich nur vor, diese seltsam matchige und dick aufgetragene Komposition imprägnierte mein Haupt und setzte meine arme Kopfhaut in Brand! Die Friseurin plazierte mich unter die Trockenhaube, und dann erst begann sich dieses Brennen über meinen gesamten Kopf, Gesicht, Hals und Nacken auszubreiten. Bitte erspart mir weitere Ausführungen bezüglich des Endergebnisses, da ich immer noch recht traumatisiert bin, bedenkt man, ich war ja eigentlich nur wegen etwas farblicher Aufhellung dorthin gegangen, verlor danach jedoch beinahe meine Haarpracht. Autsch!  - Zuguterletzt Szene Nummer Drei, die sich erst gestern vormittags im Fitness- Studio zutrug. Während wir uns schnaufend und keuchend auf den Laufbändern fortbewegten, beobachtete ich einen jungen Angestellten, der in widerwärtig lethargischer und sichtlich unwilliger Art und Weise ein eben gerade neu rekrutiertes Pärchen durch die Räumlichkeiten führte. Seine Worte: "Wie ihr selbst seht, das sind die Laufbänder, Treppensteiger, Standräder und Fernseher." - Wirklich, du Vollkoffer? Die beiden Neuankömmlinge wirkten genauso wenig begeistert wie dieser Idiot. Wow! - Okay, was also könnten diese drei Vorkommnisse möglicherweise gemein haben? Genau, sie alle lassen Leidenschaft, Herz, Seele, wie immer man das auch bezeichnen mag, vermissen, und leider bildet so etwas hier nicht die Ausnahme zur Regel sondern, offen gesprochen, genau das Gegenteil. Viele Male schon haben wir uns in Restaurants eingefunden, die es eigentlich verdienen würden, drei Minus- Sterne zu erhalten und augenblicklich zugesperrt zu werden, als sie weiterhin fälschlicherweise zu loben und für alle Ewigkeiten offen zu halten. Etliche Male habe ich mein Vertrauen, sprich meine Haare in die Hände von Frauen gelegt, die entweder dürftig ausgebildet und/ oder arbeitsunwillig waren, und unzählige Male habe ich im Fitness Zentrum "das gleiche Szenario bloß an einem anderen Tag" durchlaufen. Ich habe schon so was die Nase voll von untalentierten und völlig unmotivierten sogenannten Trainern, dass ich von Zeit zu Zeit selbst das Ruder in die Hand nehme und den Neulingen Geräte, Produkte wie Übungen erkläre. Das mit dem Kochen stellt für uns klarerweise kein Problem dar, da wir selbst gute und leckere Speisen zubereiten können, was aber das Haare Schneiden und Färben anlangt, nun das bleibt noch abzuwaren. Bloß ein Scherz, obwohl ich zugeben muss, mein Mann stellt sich beim Strähnchenziehen wirklich ausgezeichnet an! Gottseidank habe ich doch noch eine fantastische Friseuse gefunden, die ihren Job auch wirklich mag! Und das ist das genau das Problem. In diesem Land arbeiten zu viele Menschen in Jobs, die völlig ungeliebt sind und in Folge nicht gut ausgeübt werden. Ohne Leidenschaft aber sind diese Menschen zum Scheitern verurteilt.
So einfach ist das. Ich frage mich, ob das letztlich die Schleusen für Millionen von Rechtsanwälten und zig Millionen Rechtsklagen wie Gerichtsverfahren geöffnet hat.

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#