Skip to main content
Diät Trends und Abzocke  Guten Tag! - "8 cm Bauchfett Abspecken", "Kaffee Trinken und 19 Kilo Abnehmen", "Wie Diese Frau 14,5 Kilo an Gewicht Verlor" Das sind bloß drei Beispiele für Werbeschlagzeilen, die auf den Titelseiten poplärer Schundblätter hier zu finden sind.
Ob ich diese Zeitschriften wegen ihrer prägnanten Ansagen kaufe? Klar doch, sowie Millionen von Frauen in diesem Land auch. Die Hauptzielgruppe hinsichtlich der allerneuesten Diätprodukte, die alle einen sensationell raschen und darüber hinaus schwindelerregenden, beinahe über Nacht eintretenden Gewichtsverlust versprechen, ist die weibliche Leserschaft. Nichts falsch daran, oder? Nun, wenn man sich rundum zufrieden fühlt, oder dem gegenüber völlig resistent ist, dann nicht. Gehört man jedoch der 80% igen Mehrheit an, und man vermeidet es bereits, sich selber im Spiegel anzusehen, oder man hat einfach den Kampf gegen die hartnäckig überschüssigen 15, 20, 30, 50 oder mehr Pfunde aufgegeben, obgleich immer noch ein Funken Hoffnung darauf besteht, doch noch den allerletzten Zug zu erwischen, dann macht es sehr wohl etwas aus, ob diese Behauptungen der Wahrheit entsprechen oder nicht. Und nun hört euch das an: Keines dieser Mittel hält, was es verspricht. Glaubt mir, ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Das wirft sicherlich nicht das allerbeste Licht auf mich, räumt mir jedoch eine gewisse Begründung sowie das Recht zu prahlen ein. Seit über 30 Jahren schon bin ich mir selbst ein treues Versuchskaninchen, - ja, kaum zu glauben, dass ich nach drei Dekaden immer noch auf den allerletzten Mist hereinfalle - denn ich bin immer noch guter Hoffnung, eines Tages doch noch den heiligen Gral mit zahllosen Desesperadas weltweit teilen zu können. Ich habe schon soviele Diäten, Produkte, Pillen, Tropfen und anderwertig unglaublich stupide Dinge ausprobiert, wie beispielsweise diese Plastikohrklemmen, die angeblich bestimmte Akkupressurpunkte stimulieren, und so den Appetit zügeln, soferne richtig positioniert, doch letzten Endes bin ich nur noch fetter geworden. Ich habe rigide Proteinshake- Epsioden von bis zu drei Wochen am Stück hinter mir, als ich noch recht sportlich und an fünf von sieben Tagen super aktiv war. Ich nahm im Durchschnitt 8 Kilogramm ab, war ständig schlecht gelaunt und schlaflos, hatte Null Energie, und bedingt durch meinen Haarausfall und meinen teigig schlaffen Teint sah sah ich aus wie ein Zombie, der sich mit irgendeiner unheilbaren Krankheit herumschlug. Großartig!
Noch am selben Tag, an dem ich zu normaler Kost zurückkehrte, spürte ich, wie sich die Haut um meine Schenkel, Bauch und Po schmerzhaft auszudehnen begann, vermutlich deshalb weil sich meine ausgehungerten und flachen Fettzellen allmählich wie Popcorn aufbliesen. Mit einem Mal hatte ich mehr Dellen, als an einem Golfball zu finden sind! Zwei Tage später hatte ich zumeist zwei bis drei Kilo an Wassergewicht zurückerobert. - Ich habe mich auf soviele unterschiedliche Diäten gestürtzt, wie Kohlenhydrat-, Protein-, fettlose, flüssige, Kartoffel-, Reis-, Gemüse-, Fisch und sogar Nulldiäten, aber der Erfolg dauerte nie länger als einige Wochen. - Also, ist das alles bloß Betrug? - Ja, im Grunde schon. Und die reine Abzocke obendrein? - Das mit Sicherheit. Haltet euch bloß fern von diesen 30- Tagen- Gratis- Angeboten, denn viele Anbieter werden versuchen, euch aufs Kreuz zu legen, indem sie behaupten, die Versuchsphase sei wegen verspäteter Postsendung, Zustellung und ähnlichem Müll abgelaufen, bevor ihr euch noch rechtzeitig davon abmelden könnt.
Ich bin diesbezüglich ein gebranntes Kind. Nichts von alldem bringt euch das so heiss ersehnte Wunder. Das einzige, was allmählich an Gewicht verlieren wird, wenn ihr so wollt, ist eure Brieftasche. Alles Halsabschneider, die mittels ihrer unglaublich überteuerten Produkte einen raschen Scheinerfolg in Aussicht stellen. Das ist die Realität! Was mich aber wirklich wütend macht, viele TV- Lieblinge, wie Dr. Oz, ziehen mit vielen dieser Scharlatane am selben Strang und werben auch noch für deren wirkungslose Scheinprodukte. Dazu ein kleines Beispiel. Vor wenigen Monaten stellte Dr. Oz Flax und Gia Körner vor und pries diese als die neueste revolutionäre Art der Gewichtsreduktion. Ich erwarb beides, weil die Kombination angeblich bessere Ergebnisse bringen würde. Lasst mich euch erzählen, wie das lief. Nach zwei Wochen bekam ich die ärgsten Menstruationsbeschwerden, die ich jemals zuvor erlebt hatte, verlor aber kein einziges Gramm. Wahrhaftig tolles Resultat! - Wie meine Mutti immer so schön anmerkt, gibt es keine Wunderdiäten. Die magische Formel lautet schlicht und einfach, weniger essen und mehr Bewegung. Ja, ich bin auch kein Freund dessen, aber nachdem es langfristig gesehen nichts Wirkungsvolleres gibt, könnt ihr es genausogut auf einen Versuch ankommen lassen. Mahlzeit und viel Glück!

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#