Skip to main content

Meinem Bauchgefühl Folgend I

Meinem Bauchgefühl Folgend I - Hallo allerseits! - Wie viele von euch, verfolge auch ich gerade die frühen Stadien der Vor- Präsidentschaftswahl- Kampagnen hierzulande. Glaubt mir, mein Blog zielt keinesfalls auf eine politische Referenz hinsichtlich einer möglichen Präferenz in punkto Demokraten oder Republikaner ab, sondern vielmehr auf den dahinter stehenden Personenkult. In meiner Heimat, die auf einem demokratischen Mehrparteiensystem basiert, habe ich es damit immer schon recht ähnlich gehalten. Das soll heißen, ich habe in erster Linie der jeweiligen Repräsentanten wegen für eine bestimmte Partei gewählt, und weniger ihrer Ideologien und politischen Konzepte entsprechend meine Stimme abgegeben. Für mich macht es wahrlich kaum einen Unterschied wie viele Parteien im Grunde zur Wahl stehen, weil dem nun einmal Grenzen gesetzt sind, was letztlich politisch beeinflussbar und auch in der Regel umsetzbar ist. Ich denke, im Großen und Ganzen folgt die Mehrheit aller Parteien ihrer jeweils vertretenen Linie wie etwa dem Konservatismus oder dem Liberalismus, aber mal ganz ehrlich, wie viele Parteien braucht es im Grunde schon, um noch mehr, bzw. weniger liberal oder konservativ aufzutreten, noch linker als links, noch rechter als rechts, noch gerechter denn gerecht zu wirken? Es ist doch genau genommen immer schon um rot gegen blau, orange versus pink, schwarz im Gegensatz zu weiß, usw. gegangen. Ich glaube, das nennt sich Vielfalt und passt wunderbar in unsere Welt der Polarität. Nun aber doch wieder zurück zu jenem Standpunkt, den ich hier und heute versuche darzulegen. Also, da sehe ich mir zur Zeit so manche politische Debatte jener potentiellen Kandidaten an, natürlich via jener ach so notorisch einseitigen Medien, die schamlos im Gewande der Unparteilichkeit wie auch der aufrichtig gespielten Fairness herum wandeln, was ja schon an sich selbst einer Riesenlüge gleichkommt, wie wir alle wissen. Wie auch immer, gerade weil diese Medien generell mit derart gespaltener Zunge Wissen übermitteln, fällt es mir wiederum ausgesprochen schwer, unvoreingenommen zu bleiben, nachdem man uns allen recht hartnäckig einzureden versucht, was des Rechtens ist und was doch nicht. Himmelherrgott, macht doch mal halblang! Ich bin bestimmt nicht dumm und kann durchaus alleine denken, lege sogar großen Wert darauf, das völlig selbstständig zu tun, und brauche hiermit niemanden, der mir ausgefallene Ideen in den Kopf setzt, die völlig absurd, fälschlich oder handfest erstunken und erlogen sind. Noch einmal, lasst mich doch einfach selbst urteilen! Gut so, demnach würde ich also sagen, dass ich mich doch ganz gut auf dem Laufenden halte, wer derzeit aller die Listen der nationalen Umfragelisten anführt. Ein weiteres Mal sei an dieser Stelle angemerkt, dass ich mit Sicherheit keiner der hiesigen Parteien den Vorzug gebe, zumindest nicht ihre Ideen und Prinzipien betreffend, sondern vielmehr in Hinblick auf ihre jeweiligen Vertreter. Nach den letzten sieben Jahren muss ich ehrlich gestehen, dass ich alles andere als begeistert bin über die nationalen wie auch die internationalen Verdienste, die durch diese gegenwärtige präsidiale Führung eingebracht worden sind. Ich wiederhole erneut, weder ein Befürworter der meiner Meinung nach zu substanzlosen und viel zu nachsichtigen Demokraten zu sein, noch die überrezessiven und überaus missleiteten Konservativen vorzuziehen. Allerdings möchte in diesem Punkt wenigstens das Eine gesagt haben: Einst lag mir doch wahrhaftig Ronald Reagan, und viel später wiederum räumte ich eindeutig Bill Clinton den Vorzug ein, und das aus dem einfachen Grund, weil beide umgemein charismatisch waren, bzw. es noch immer sind. Sie besaßen zweifelsohne das Zeug dazu, eine Meganation wie diese anzuführen. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen wie ihnen, denn sie zeigen nun einmal unverfälschte Fürsorge, wahre Wertschätzung und auch aufrichtige Sorge hinsichtlich ihres geliebten Landes. Im derzeitigen Pool möglicher Anwärter auf die amerikanische Präsidentschaft aber kann ich leider nicht besonders viel an Charisma entdecken, und auch das Bild, das die Medien von manchen anzufertigen bemüht sind, tut dem keinen Abbruch. Irgendwie verhält es sich doch hierbei ganz wie beim allerersten Kennenlernen zwischen zwei Menschen. Der erste Eindruck zählt, so der Volksmund. Ganz richtig, was denn sonst, wenn nicht das? Dem entsprechend kann man jemanden auf Anhieb gut leiden oder auch nicht, so einfach ist das. Aufgrund meines Status eines nicht US- Staatsbürgers ist es mir leider nicht gestattet, hierzulande zur Wahlurne zu schreiten, was ich doch recht bedauerlich finde, da ich liebend gerne zumindest ab und an mein kleines Pünktchen setzen würde. Nun gut, vor sieben Jahren also unterstützte ich persönlich die Wahl des jetzigen Präsidenten nicht, war aber auch nicht gerade ekstatisch, was die Alternative dazu betraf. Vor vier Jahren jedoch verhielt es sich ganz konträr, weil ich nun einmal die Person Mitt Romney sympathisch fand. Nun aber sehe ich mich um und kann gerade einmal zwei von insgesamt zehn, fünfzehn oder noch mehr wahrscheinlichen Kandidaten nennen, die ganz auf ihre eigene Art und Weise eine gewisse Ausstrahlung besitzen, jedoch zufällig ein und dasselbe Lager teilen. Ben Carson heißt der eine und Donald Trump der andere. Zwei vollkommen gegensätzliche Männer, angefangen bei ihrer Hautfarbe, ihrer Ausbildung, ihrer Erziehung, ihres Hintergrunds, ihrer Berufswahl, ihrer Ziele, ihrer politischen Konzepte, etc. Sie wirken tatsächlich wie Tag und Nacht, aber mit Sicherheit verfügen sie beide über eine ganze Menge Charisma. Was der eine zu viel an Charme versprüht, fehlt dem anderen zur Gänze, und das wohl gefeilte und geschmeidige Gerede des einen prallt klar auf die unverfrorene, rüde aber dennoch brutal ehrliche Ausdrucksart des anderen. Was für ein Paar! - Fortsetzung folgt nächste Woche.     

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#