Skip to main content

Bloß Ein Traum?

Bloß Ein Traum? - Letzte Woche schrieb ich über Reformen, die in der Regel am effektivsten bei Kindern starten. Dies bescherte mir einen wahrlich unglaublichen Energieschub, der infolge eine Epiphanie auslöste, an welcher ich euch nun gerne teilhaben lassen möchte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo genau dieser Impuls entsprungen war, beziehungsweise weshalb dieser ausgerechnet meine Aufmerksamkeit forderte. Egal, ich war also darüber nicht bloß erstaunt, sondern genau genommen einigermaßen verzückt. Zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass ich bis dato meinen Wissensstand bezüglich des eigentlichen Wesens der fünf Weltreligionen keinesfalls verbessert habe. Unwissen schützt sicherlich nicht automatisch davor, möglicherweise Schaden anzurichten. Mit diesem Schluss bin ich über die Jahre hinweg allmählich mit mir selbst ins Reine gekommen. Im vollen Bewusstsein über eine Vielzahl an potentiellen Fallen angesichts dieses generell heiß umstrittenen Themas, werde ich mich demnach mehr denn je um die richtige Wortwahl bemühen. Jede der fünf Hauptreligionen hatte ihren Ursprung in den entlegensten Ecken der Welt und hat sich über tausende von Jahren so gut erhalten, dass wir daraus noch heute unverändert reichlich authentische Einsicht, Führung und Weisheit gewinnen können. Jede einzelne Religion ist für sich selbst gesehen absolut perfekt, kostbar und heilig und sollte daher völlig respektiert werden. In mehreren Bereichen aber, wie es scheint, treffen wir auf eine beeindruckende Anzahl an Übereinstimmungen, die eigentlich alle recht einfach skizziert sind. Letzte Woche wurde mir ein Gedanke zuteil, der scheinbar dem Nichts entstiegen und begleitet war von einem kindlichen Gefühl des Vergnügens und der Freude - vielleicht deshalb, weil ich versucht hatte, mich in die Lage von Kindern zu versetzen. Was wenn wir uns auf jene Überschneidungen, Parallelen und Kongruenzen besinnen und dieses Produkt den "Universalen Schlüssel" nennen würden? Weltweit würden die Kinder rasch verstehen und augenblicklich ihre Zustimmung geben hinsichtlich eines Glaubenssystems, welches letztlich verbindet statt einander zu opponieren. Recht interessant ist, dass Kinder diese Art des universalen Wissens von Natur aus in sich tragen und erst gar nicht speziell gelehrt werden müssen, egal um welche Religion es sich handelt. Kinder besitzen bis zu einer bestimmten Altersgrenze zweifelsohne einen uneingeschränkten Zugang zu dem, was natürlich gesehen als richtig oder falsch verstanden wird. Wer weiß, vielleicht würden Kinder sogar weiterhin an ihrem simplen Bewertungsschema festhalten, wären wir Erwachsene in allen Lebensbereichen nicht immer so parteiisch eingestellt. So sehr ich auch die religiösen Divergenzen an sich begrüße, umso trauriger macht es mich, dass wir immer noch so wenig Bereitschaft mitbringen, auf kollektivem Grund und Boden dahin zu schreiten. Durch die Menschheitsgeschichte hindurch haben die verschiedenen Religionen ihr Scherflein an unzähligen Differenzen, Unstimmigkeiten, Auseinandersetzungen und sogar Kriegen beigetragen. Meines Erachtens nach spiegelt sich gerade in der Toleranz das Fundament aller Religionen wider, und doch scheint diese am weitesten von uns entfernt, so wie die größte Hürde schlechthin oder die höchste Wand, die unbezwingbar bleibt. Kaum irgendein Erwachsener verhält sich unvoreingenommen, sobald die Rede auf die eigene religiöse Überzeugung fällt. Ich würde meine Vision nur allzu gerne an die Kinder dieser Erde weitergeben. Lasst sie doch eine neue Religion für sich selbst und ihre Nachkommen gründen. Ich würde mir zwischenzeitlich wünschen, als Fliege auf irgendeiner Wand sitzen zu können und Zeuge eines durch und durch positiven Trends zu werden, der sich als völlig bedingungslose und selbstlose Ausrichtung in puncto Universalität etablieren könnte, die schlussendlich vereint statt weiterhin zu trennen. 1 Höre in dein Herz hinein und tue, was du mit deinem Gewissen als gut vereinbaren kannst. 2 Sei da für andere, so wie du es auch für dich selbst wünschst. 3 Respektiere dich, deinen Nächsten, die Natur, die Tierwelt wie auch die von Menschen geschaffenen Naturobjekte. 4 Erfreue dich an den einfachen Dingen im Leben, da es sich bei allem um Geschenke des Kosmos handelt. 5 Liebe, höre zu und lerne lauten die Hauptprinzipien allen spirituellen Wachstums. 6 Wecke deinen inneren Heiler und heile wann und wo immer du kannst. 7 Zu guter Letzt, lebe jeden Tag voll im Hier und Jetzt. Diese sieben Pfeiler könnten die Grundlage bilden zu dem neuen Glaubenssystem mit dem Namen "Der Universale Schlüssel". Welch ein erfrischendes Konzept!  

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#