Skip to main content

BETRUG

Betrug - Manchmal bin ich wirklich froh, wie sich das Leben so entfaltet, wenn auch oft auf mysteriöse Weise. So wurde mir also wieder einmal eine Situation in die Hände gespielt, die viel zu wertvoll ist, um sie einfach ungenützt vorbeigehen zu lassen. War ich mir also noch bis vor kurzem nicht sicher, worüber ich genau diese Woche schreiben könnte, so bin ich es gewiss jetzt. Vor zwei Tagen, gerade als ich meine Facebook Seite auf Neuigkeiten hin überprüfte, erhielt ich eine plötzlich Freundschaftsanfrage, nachdem ich soeben einen Einzeiler auf die Seite von PCH (Publishers Clearing House) gestellt hatte, indem ich ganz offen die Echtheit der angeblichen Megagewinne in Frage gezogen hatte. Selbstverständlich war ich überrascht festzustellen, dass es sich dabei um keinen Geringeren als den Senior Chef jenes Gewinn- Imperiums in Person handelte, beließ es aber vorerst dabei. Nach etwa einer Minute oder so ertönte der so vertraute Ton einer eingehenden FB Nachricht. Wie, hatte mir tatsächlich gerade Herr Dave Sayer ein SMS geschickt? Unser Plausch fing ganz harmlos an, indem er sich nach meinem Wohlbefinden erkundigte, wissen wollte, ob ich denn auch wüsste, wer er sei, und ob ich eine Ahnung hätte, weshalb er mich nun benachrichtigte. Ich schieb zurück, dass es mir gut ginge, weiters, dass ich ihn klarer Weise aus den Medien kennen würde, und nein, dass ich zwar keine Ahnung bezüglich der plötzlichen Kontaktaufnahme hätte, aber sicher gehen könnte, dies gleich zu erfahren. Und genau das tat er auch dann, wenn auch Minuten später erst. Er behauptete also, ich hätte tatsächlich $100 Riesen gewonnen, was mir sogleich ein Wau entlockte. Dann wollte ich natürlich wissen, wann genau man mich besuchen würde, um mir den Riesengewinn auszuhändigen. Ich denke, ich muss nicht sagen, wie verdächtig mir das alles schon von Anfang an war, aber ich wollte einfach nur herausfinden, wie weit dieser Betrüger seine kleine schäbige Charade treiben würde. Man würde mir um 15 Uhr herum einen Besuch zu Hause abstatten, müsste aber zuvor noch einige Daten verifizieren. Na, sicher doch, schrieb ich daraufhin zurück. Weiters forderte er meine Telefonnummer, die ich ihm natürlich unter einem fadenscheinigen Vorwand vorenthielt. Zwischen den einzelnen Konversationssträngen lagen jeweils Minuten, was mir also reichlich Zeit einräumte, um mich in dieser Angelegenheit voll kundig zu machen. Gerade als ich dabei war, mich etwas über diese geheimnisvollen Pay Pal Money Pack Karten, das Kernstück in diesem schon lange kursierenden Betrug, stieß, wurde mir ein Foto derselben Kartenart geschickt! Das nenne ich Synchronizität par excellence oder auch göttliches Timing mit Null Spielraum für Zufälligkeiten. Ich stellte mich weiterhin naiv, dumm, leichtgläubig, was immer gerade von mir gefordert wurde, und wartete mit mehr dämlichen Fragen auf. Er, Pseudo- Dave, wollte mich doch tatsächlich dazu bewegen, in den nächsten CVS (eine US- Drogeriekette) zu gehen und mir dort eine jener besagten vorausbezahlten Kreditkarten zu besorgen, die ich dann mit hunderten von Dollar beladen sollte, wollte ich denn auch wirklich meinen Gewinn erhalten. SONST NOCH WAS? Nun war es doch endlich an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen und die so skrupellosen Angriffe auf meine Intelligenz zu unterbinden. "Ist alles authentisch", waren seine letzten Worte, bevor er eiligst seine Facebook Seite löschte und seinen bis dahin immer noch einzigen Freund, MICH, verlor. Haha, LOL (laugh out loud), LMAO (laugh my a** off), und dergleichen mehr! Wäre diese Causa nicht so problematisch und darüber hinaus dermaßen bösartig bis ins Kleinste geplant und auch aufgetischt, dann könnte ich mich eventuell immer noch darüber zerkugeln, oder diesen Schwindlern sogar mental auf die Schulter klopfen. Aber, wie schon gesagt, diese rasch himmelwärts strebende Tendenz, unschuldige Menschen auf so raffinierte Weise zu hintergehen, ist nun mal alles andere als lustig oder anderweitig erheiternd. Erst vor etwa einer Woche erhielt ich ein E- Mail, das aufgrund des Apple Logos unheimlich echt wirkte. In diesem Schreiben wurde ich gebeten, ich möge mich umgehend in mein Konto einloggen, wollte ich dieses aus Sicherheitsgründen nicht verlieren. Was für ein Quatsch! Nachdem ich ja schon jahrelang mit einer Online- Flut an betrügerischen Offerten, Aufforderungen, Bitten, etc. konfrontiert werde, hatte ich die Gewissheit, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen zu machen brauchte. Da draußen aber wartet zu Tausenden allzu leichte Beute, vorzugsweise Frauen und Senioren, die es zu beschützen gilt, weil die es oftmals nicht besser wissen. Gerade deshalb wollte ich ja auch dieses E- Mail an die so überzeugend gut kopierte Quelle, Apple weiter schicken. Na, ratet mal, was dann geschah. Richtig, gar nichts. Scheinbar ist es leichter, ein billiges Ticket für einen Flug rund um die Welt zu ergattern, als Zugang zu den Granden gewährt zu bekommen. Einfach unglaublich! Na egal, dachte ich zu mir, und schickte das E- Mail trotzdem weiter, worauf ich augenblicklich eine generische Nachricht in Empfang nahm, in der ich auf die falsche Adresse hingewiesen wurde. Hm, schon irgendwie lachhaft! Nach dieser so tollen Gewinnbenachrichtigung, werde ich es gleich im Anschluss mit dem Kundenservice von Facebook aufnehmen und kann bloß hoffen, nicht wieder in einem bürokratischen, oder sollte ich besser sagen logistischen Albtraum steckenzubleiben. Übrigens, wer ist eigentlich verantwortlich für die Registrierung neuer Facebook- Konten? Ich erinnere mich noch lebhaft an all die vielen Schritte, die zur Authentifizierung meiner zwei Konten nötig waren. Wie kommt es also, dass diese Abzocker so einfach durch den Raster fallen und ohne Kenntnis ihres IP- Fingerabdrucks so unbeobachtet operieren können? Und wie immer, wo bleiben die Gesetzeshüter, wenn man sie man dringendsten benötigt? Wer kümmert sich denn schon darum, all jenen rücksichtslosen und so ausgebufften Aggressoren das Handwerk zu legen, um jeglichen weiteren Schaden zu vermeiden? Geht doch bitte mit Mitgefühl daran, dieses Wissen in Umlauf zu bringen! Jedes Opfer, das von diesen üblen Spielarten ausgespart werden kann, bedeutet einen Schritt näher hin zur allgemeinen Niederlage dieser Gilde an Schwindlern. Gemeinsam schaffen wir es, denn im Kollektiv sind wir stark.   

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#