Skip to main content

Absoluter Unsinn!

Absoluter Unsinn! - Ich bin stinksauer, und das ist eigentlich noch völlig untertrieben! Etwa vor 14 Tagen schickte das hiesige Stadtamt jemanden vorbei, um uns eine Verwarnung an die Tür zu hängen. Offenbar überrascht, mich auf der Eingangsveranda stehen zu sehen, bequemte sich der Mann dann doch noch aus seinem Fahrzeug. Er klärte mich auf, wir hätten für unseren temporären Pool keine Genehmigung. Ferner würde der Zaun rund ums Schwimmbecken fehlen. Zugegeben meine Reaktion war alles andere als lieblich. "Ach ja", sagte ich daraufhin, schnappte mir den neongrünen Zettel, machte auf meinem Absatz kehrt und wünschte ihm einen schönen Tag. Er rief mir nach, ich könnte mich auf deren Homepage schlau machen, sollte ich noch irgendwelche Fragen haben. Nun war ich aber am Explodieren, weil irgendwie konnte ich mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, von jemandem erst kürzlich gezielt angeschwärzt worden zu sein. Ich verwies auf das Verkaufsschild vor unserem Haus und ließ ihn wissen, dass gerade das einer der Gründe wäre, weshalb wir NY verlassen wollten. Ich schloss meinen Monolog mit der Aussage, dass mir diese dämlichen und widerlichen Vorschriften und Genehmigungen schon bis hierher stünden, alles vermeintlich zum Schutz der Kinder. Wessen Kinder, fragt sich wohl? Wir leben hier in einer ruhigen und beschaulichen Gegend, die hauptsächlich von Senioren bewohnt wird. Es liegt doch recht klar auf der Hand, dass der eigentliche Grund kein anderer ist, als noch mehr Steuern einzuholen. Glauben die wirklich, dass wir alle doof sind? Nun denn, so nahmen wir also Einblick in die örtlichen Vorschriften und sahen uns die Formulare etwas genauer an, die es gilt auszufüllen und einzureichen. Okay, seid ihr bereit für diesen Schwachsinn? Zuerst wird ein Experte (ha, dass ich nicht lache!) zur Stelle gerufen, der sich vergewissert, dass bloß keine Grenzen überschritten werden. Demzufolge muss ein Pool mindestens 3 Meter fernab der Klärgrube sowie 3 Meter von jeglichen fixen Gebäuden entfernt liegen. Der zweite Schritt sieht eine Inspektion durch einen staatlich geprüften Elektriker (tatsächlich?) vor, der die Stromzufuhr zur Pumpe genauestens unter die Lupe nimmt. Sollte dies alles letztendlich doch noch irgendwann abgesegnet und genehmigt wird, muss ein zumindest 130 cm hoher Zaun gezogen werden, weil - gebt euch das-  ein Kind die Plastikwände perforieren und daraufhin ertrinken könnte! Verschont mich doch mit diesem Blödsinn! Habt ihr eine Vorstellung, wie teuer uns diese Spaßfahrt zu stehen kommt? Mindestens $350! Also, ich bin weder dumm, noch habe ich einen imbezilen Mann geehelicht. Demnach könnt ihr mal raten, wie es nun weitergeht. Genau, die können sich mal ihre bescheuerte Genehmigung tief in den Allerwertesten schieben! Gerade jetzt, als ich dies hier niederschreibe, sind mein Mann und sein Bruder dabei, das Schwimmbad zu entfernen. Und nun zu diesem Bauinspektor, der gerade zufällig unweit unseres Grundstücks ein neues Haus errichtet, und der uns netterweise an das Stadtamt verpfiffen hat, weil er meinen Mann nicht leiden kann. Sollte sich dieser äußerst sympathische Zeitgenosse nun tatsächlich siegesbewusst wähnen, so möchte ich klarstellen, dass er uns zwar die Suppe versalzen hat, dennoch den Endspurt nicht gewinnen wird, da wir nicht gewillt sind, einen einzigen Cent für diese dumme Erlaubnis auszulegen. Natürlich hat mich dieser Vorfall angesäuert, aber was soll´s. Wir haben ohnehin nicht vor, länger als notwendig hier zu bleiben. Schon rein aus Prinzip möchte ich dennoch die einfache Frage stellen, wen man denn hier wohl zu täuschen versucht ist? Warum nicht einfach offen mit der Wahrheit herausrücken, anstatt um den Brei herumzureden? Der empirische Staat, oder sollte ich vielleicht doch besser Staat der Vampire sagen, benötigt wieder einmal dringend Geld, und das obwohl die Hauseigener schon bis zur Schmerzgrenze steuerlich belastet werden durch den jährlichen Anstieg des Schulbudgets zwischen 2 und 5%! Es ist ehrlich gesagt kein Vergnügen mehr, hier zu leben und ein Haus zu besitzen. Man entzieht uns absichtlich allen Spaß und beschlägt uns vielmehr mit weiteren Genehmigungen wie Regelungen. Es wird von uns erwartet, fortlaufend weitere finanzielle Belastungen einfach widerstandslos hinzunehmen. Wie lange noch, frage ich mich, bis die Menschen endlich aufbegehren? - Lasst mich kurz überlegen, wenn schon für einen aufblasbaren Kinderpool, bzw. für einen temporären Pool eine Genehmigung erforderlich ist, was wird wohl als nächster Posten besteuert? Wie wäre es mit einer Erlaubnis fürs Grillen? Immerhin könnte sich ja ein Kind am Griller verbrennen. Warum also nicht auch darum einen Zaun errichten, natürlich erst nach einer gründlichen Überprüfung der Stromversorgung und zig hunderten von zusätzlichen Dollar pro Kopf. Nur so eine Idee.   

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#