Skip to main content
Internet Tyrannei  Einen schönen Tag! - Ich kann nicht oft genug betonen, wie überaus wichtig es ist, den Kampf gegen Internet Tyrannei aufrecht zu halten, auch wenn das einem aussichtslosen Unterfangen gleichkommt. Gestern in der Früh sahen wir einen Bericht über eine Cheerleaderin , die öffentlich auf Facebook gemobbt wurde, wahrscheinlich bloß der Freude und des Nervenkitzels wegen, andere zu beleidigen. In was für einer beschienenen Welt leben wir eigentlich, dass man Menschen oftmals aus keinem triftigen Grund zur Zielscheibe macht? Etwa vor zwei oder drei Wochen sah sich mein Mann einige Videoausschnitte eines Elvis Interpreten (ETA) an, dem man nachsagt, der beste und authentischste Elvis zu sein. Wir verfolgten also zahlreiche über ihn gemachte Kommentare, und um ehrlich zu sein, war ich nicht nur geschockt sondern ziemlich angewidert darüber, was sich so manche Menschen einbilden, so offen zum Ausdruck bringen zu müssen. Es tut hier nichts zur Sache, ob diese Titulierung des weltweit besten Elvis auf jenen Mann meiner Meinung nach auch tatsächlich zutrifft oder nicht, wer aber in aller Welt gibt irgendjemandem das Recht, hässliche, unqualifizierte, rüde und vor allem dermaßen unnötige und unpassende Kommentare wie diese zu hinterlassen?
Was für ein Menschenschlag ist das eigentlich? Namen und Gesichter sind dazu nicht vonnöten, obwohl ich zugegebenermaßen darauf brennen würde, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen.
Solche Menschen sind armselige Feiglinge, die sich hinter Synonymen und damit hinter einem undurchdringlichen Wall an Anonymität verstecken. Wir haben es hier demnach mit Abschaum zu tun. Es würde mich nicht im Geringsten überraschen, handelte es sich dabei hauptsächlich um Jugendliche und junge Erwachsene, denn recht häufig schnappe ich diese Art der abstoßenden und respektlosen Sprache auf, wie sie unter jüngeren Generationen gerne ausgetauscht wird. Nun zu einem anderen Fall, eine allseits bekannte und hoch- geschätzte junge Country Sängerin wird auf Seiten wie etwa YouTube immer wieder aufs Neue ihrer Gewichtsschwankungen wegen öffentlich angegriffen und schikaniert. Geht doch verdammt noch mal niemanden was an, würde ich mir wünschen, aber nachdem der Trend, man möge sich doch stets im allerbesten Licht präsentieren, von Mode-, Werbe-, Gesundheits-, wie anderen Vertretern ungebrochen am Leben erhalten wird, ist es scheinbar ganz normal und völlig in Ordnung, mit kränkender und destruktiver Kritik herumzuschleudern. Nein, ist es aber ganz und gar nicht! YouTube vermag mich diesbezüglich nicht mehr zu erstaunen.
Ihre Geschäftspolitik scheint sehr dünn gestreut zu sein, wenn es um eine saubere "Interaktions"- Ethik geht. Oftmals bleibt die Quelle der Kommentare im Verborgenen. Warum eigentlich? Um etwa Arschlöchern vor Zurechtweisungen, rechtlichen Schritten und dem endgültigen Ausschluss aus der virtuellen Welt Schutz zu gewähren? Es scheint mir geradewegs so zu sein. Und nun bestreitet auch Facebook allmählich diesen schmutzigen Gang? Unglaublich! Die Familie dieser Cheerleaderin hat völlig vergebens interveniert und Facebook um deren Unterstützung gebeten. Ich bin entsetzt! Ich spiele mit dem Gedanken, meine Facebook Konten aufzulösen, da ich ehrlich gesagt von Facebooks Integrität nicht mehr überzeugt bin. Los, zeigt mir doch die Namen und Gesichter jener, die sich daraus einen Spaß machen, andere sinnloser Weise zu beleidigen, zu schikanieren, zu tyrannisieren, schlecht und runter zu machen. Nur zu gerne würde ich es mit diesen hirnlosen Schwachköpfen, einem nach dem anderen, von Angesicht zu Angesicht aufnehmen. Selbstverständlich war auch ich als Kind in der Schule bestimmten Anfeindungen ausgesetzt, angeblich weil ich zu fett, zu langsam, zu dumm, zu hässlich, zu ... war. Seht ihr, an diesen Kriterien hat sich während der letzten 30 bis 40 Jahre aber auch gar nichts verändert. Die Tyrannen jedoch waren damals keine Niemande. Ich wusste, mit wem ich es da zu tun hatte, und das ermöglichte es mir dann auch, zurückzuschlagen. Heutzutage aber setzen Klassenkameraden anonym und rücksichtslos psychologisch gefährdende Gerüchte in die Welt wie etwa, du bist ein fetter schwuler Schlappschwanz als Junge, beziehungsweise, du bist eine doofe, fette, hässliche, lesbische Nutte, wenn du weiblich bist. Um Himmels Willen, Leute, wacht doch endlich auf! Haltet euch so gut es nur geht fern vom Internet, insbesondere von bekannten negativen sozialmedialen Seiten. Und bitte, tut euch selbst einen großen Gefallen: Stellt online keine einschlägigen Fragen, die auf Komplimentehascherei aus sind, wie etwa, Bin ich hübsch?, da dies einem selbstmörderischen Testsprung ins Hai- verseuchte Gewässer gleichkommt. Stellt euch dieser Spezies Kretins gegenüber einfach taub. Zum Abschluss sei allen rücksichtslosen Idioten da draußen gesagt, "Nehmt euch bloß in Acht! Leicht könntet ihr nämlich selbst zu Opfern werden." In diesem Sinn wünsche ich euch allen einen tollen und vor allem Cyber- Schikane- losen Tag!

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#