Skip to main content

Knallharte Kulte

Knallharte Kulte - Hallo und Willkommen zurück zu meinem Blog! Als ein im Sinne regelmäßiger Kirchenbesuche eher mittelmäßiger Christ, habe ich nichtsdestotrotz ständig versucht, religiöse Vielseitigkeit an sich hochzuhalten. Mit anderen Worten habe ich mich stets darum bemüht, allen möglichen Glaubenskonfessionen gegenüber ein offenes Ohr zu behalten, egal ob es sich nun dabei um Hauptströmungen oder bloß um kleinere Kongregationen handelt. Wenn ich auch aufrichtiges Interesse an fremden Kulturen, Sprachen, Riten, Traditionen, wie auch Glaubenssystemen hege, so muss ich doch zugeben, dass ich mich auf meiner anhaltenden Reise quer durch diese schier unglaublich endlose Landschaft an Mannigfaltigem doch einigermaßen ambigue angezogen und gleichermaßen abgestoßen fühle. Gerade erst kürzlich stieß ich auf einen Ausspruch, der angeblich von keinem Geringeren, als dem geschätzten und seiner enormen spirituellen Einsicht, wie auch herausragenden Weisheit wegen von mir überaus verehrten Dalai Lama selbst stammt. "Manchmal wünschte ich mir wahrhaftig, es gäbe tatsächlich keine Religionen." Nun, das sagt doch wohl alles, bedenkt man, wie viele Probleme sich von unseren unterschiedlichsten Überzeugungen her ableiten. Speziell zum jetzigen Zeitpunkt, wo doch gerade erst die zweite Saison der von Leah Remini äußerst kritisch beleuchteten Institution der Scientology angelaufen ist, komme ich angesichts der vonseiten ihrer Gefolgschaft überaus starrköpfig gehaltenen Naivität, Ignoranz und Unwilligkeit, der Wahrheit mutig ins Auge zu blicken, aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Weshalb sich heutzutage überhaupt noch irgendjemand ernsthaft um Anschluss an diese Sekte bemüht, wo doch nun jegliches Wissen über deren Wesen öffentlich per Mouse- Klick zugänglich ist, übersteigt sehr wohl mein generelles Verständnis, wie letztlich auch meine Toleranz. Sieht man von ihrer generell subtileren Natur und ihrer bei Weitem minder aggressiv rekrutierenden Vorgangsweise ab, so stellen sich die Zeugen Jehovahs im Grunde in einem recht ähnlichen Licht dar, denn zweifelsohne arbeiten auch sie mit Taktiken der Angstmache und Zurückweisung, einzig um ihre Schar ideal in Grenzen zu halten. Kongregationen, die jegliche säkulare Insignien ausklammern, wie übrigens auch jedwede feierlichen Zusammenkünfte, dafür jedoch den Inhalt ihres kunterbunt zusammengewürfelten Skriptums - nichts Anderes als eine billige Anhäufung von individuell bevorzugten und noch dazu aus allen möglichen Bibelquellen entlehnten Passagen - endlos wiederkäuen, was ich bevorzugter Weise als Gehirnwäsche oder bestenfalls als Indoktrinierung bezeichnen möchte, entspricht keinesfalls einer wahren Religion sondern vielmehr einem Kultus. Was mich tatsächlich letzte Woche umgehauen hat und damit das besagte Fass für mich persönlich endgültig zum Überlaufen brachte, war der folgende Ausspruch aus dem Munde einer Bekannten. "Süße, so etwas wie eine Seele, die nach dem Tod weiterbesteht, gibt es nicht. Adam wurde wohl Leben eingehaucht (Ich bin wirklich froh, dass sie hierbei wenigstens das Konzept von Leben anerkennt), aber das ist es dann auch schon wieder. Beseeltes existiert einfach nicht und schon gar nicht in Form irgendeiner Seele", behauptete sie doch glatt. Wau! Schätzchen, so etwas kannst du doch aber unmöglich selbst glauben, bloß weil das etwa dieses dermaßen wahllos zusammengestückelte Buch so predigt. Bedeutet das nun wohl, dass du, gute Frau, plötzlich keine Seele mehr besitzt, frage ich mich angesichts dessen allen Ernstes? Meine Lieben, schon allein aus Gründen der Schadensbegrenzung sollte diesbezüglich endgültig und umgehend ein Strich gezogen werden - und das sowohl auf dem Mikro- wie dem Makroniveau. Wahrhaftig, haben wir es hiermit mit einer unerhört gefährlichen, ferner unverantwortlichen und gewiss nicht lediglich medial hoch explosiven wie kontroversen Botschaft zu tun, die sich jener Kult wohl gänzlich zum Zwecke der Manipulation ihrer Mitglieder zueigen gemacht hat. Nachdem einst sogar Mitglieder meiner eigenen Familie jener Illusion zum Opfer fielen, denke ich, sehr wohl das Recht zu besitzen, mich offen gegen diese Kirche auszusprechen. Nun gut, egal welche Religion ernsthaft ein dermaßen rücksichtsloses Gedankengut lehrt, übermittelt und darüber hinaus auch noch kräftig verbreitet, stellt in Wirklichkeit eine absolut immanente seelen-, geist- und damit Gott- lose Bedrohung für zusätzliche Millionen leichtgläubiger, wehrloser und mental einfach gestrickter Menschen dar. Erklärt mir doch bitte netterweise, wonach ihr Leute denn wohl so strebt, wenn doch aber nach eurem irdischen Ableben euere einmalige körperliche Anwesenheit letzten Endes zu Asche verkommt und folglich nichts mehr sonst der Rettung bedarf? Ehrlich, falls nicht zuletzt doch noch - und das unabdingbar einzig - zum Wohle der Seele, wozu schließlich wäre dann euer Leben gut? Immerhin ist es der Geist, der dem körperlichen Dasein den notwendigen Animus und damit auch den Sinn schlechthin einflößt. Knallharten oder besser gesagt eiskalten religiösen Kulten sollte die Legitimität entzogen und sie im Weiteren einfach aus unseren Gesellschaften verbannt werden, denn ganz unbestritten repräsentieren diese die allseits bekannten falschen Propheten, vor denen wir bereits in DER BIBEL gewarnt worden sind.            

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#