Skip to main content

Bescheuerter Humor Versus Null Humor

Bescheuerter Humor Versus Null Humor - Ach, du liebes bisschen! Also, nach allem, was ich heute Morgen im Fernsehen gesehen habe, drängte sich mir die ernsthafte Frage auf, wie sich dies wohl humoristisch gesehen auf einer Skala von 1- 10 einreihen ließe. So wurden die diesjährigen Halloween- Kostüme präsentiert, die nicht nur jeglichen Geschmacks entbehrten, sondern darüber hinaus auch noch unglaublich banaler und dümmlicher Natur entsprachen. Schlagartig wurde klar unter Beweis gestellt, wie sehr sich der Ideenreichtum bezüglich lustiger Kostüme für die Großen zur absoluten Neige erschöpft hatte. Eines der Modell führte ein hässliches Hochzeitskleid vor, welches angeblich auf Angelina Jolies Vermählungs- Look abzielte, jedoch im Grunde derart billig rüberkam, dass mein Mann darauf augenblicklich mit einem Juckreiz seiner Handflächen reagierte, ein eindeutiges Zeichen, dass seine Nerven angesichts all dieser Dummheit bereits aufs Kräftigste überladen waren. Ich durchlief wenig später eine recht ähnliche physische Reaktion, als sich ein Paar, welches als Kolonialsiedler verkleidet war, kurzerhand einen einfachen Metallrahmen vors Antlitz hielt, und simulierte, ein Bild zu verkörpern. Am schlimmsten aber empfand ich die überaus positive Reaktion vonseiten der Show- Crew. Oh mein Gott! Ich kann durchaus behaupten, selbst über einen eigenartigen und zeitweise bitterbösen Humor zu verfügen. Ohne Weiteres kann ich mich über die dämlichsten Dinge zerkugeln und damit gelegentlich sogar mein Umfeld ordentlich auf die Palme treiben, aber ich finde nun einmal schwer Gefallen an dieser Art des kindlich rückschrittlichen Humors, der so langsam die ganze Nation in Beschlag zu nehmen scheint. So wie ich das sehe, herrscht hierzulande einfach zu viel des Slap- Sticks und zu wenig der ernsthaften Anteilnahme bezüglich zeitgemäßer und aktueller Geschehnisse hier wie auch anderswo. Ein einfaches Beispiel dazu. Der Ebola- Schutzanzug ist hier in diesem Land zu der heuer eindeutig beliebtesten Halloween- Verkleidungen gekürt worden. Was soll man da bloß noch dazu sagen? Also, wenn das nicht alles an Dummheit wie auch an absoluter Geschmacklosigkeit übertrifft, was tut es wohl dann, frage ich mich? - Völlig gegensätzlich dazu, äuge ich nach Übersee und lese immer öfter, wie sehr sich viele Europäer nicht mehr in der Lage sehen, genügend Geld für ihren Ruhestand wegzulegen, denn die Mehrheit kann es sich einfach nicht mehr leisten, großartig für die Zukunft anzusparen. Drüben dreht sich das Leben verstärkt um die Arbeit, die Ausbildung und die Karriere und immer weniger um die Familie, Freunde und ja, einfach allgemein darum, mehr Spaß zu haben. Erst kürzlich unterhielt ich mich mit meiner Mutter am Telefon über die wahrlich alles andere als rosigen Zukunftsaussichten auf europäischem Boden. Was sich unausweichlich und unaufhaltsam wie eine Riesenlawine auf Europa zubewegt ist eine Mischung sowohl aus einem Anstieg der Armut, Kriminalität und Betrug als auch einem Rückgang an Arbeitsplätzen, Möglichkeiten und genereller Lebensqualität. Es fühlt sich geradewegs so an, als würde das so erschwerende Gewicht dem Leben der Europäer langsam aber sicher alles an Spaß und damit gleichzeitig alle Freude und Humor entziehen. Wirklich traurig! Ich konnte diese Art des Wandels anlässlich unseres letzten Heimbesuchs vor einem Jahr eigentlich schon recht drastisch spüren, was ich klarer Weise überhaupt nicht toll fand. So kam es des Öfteren vor, dass wir von den Leuten wie Zombies angestarrt wurden, wann immer wir uns dümmlich amüsierten, wie wir es halt für gewöhnlich tun. Ehrlich gesagt, lachte ich aber während dieser zwei Wochen alles in allem nicht annähernd so viel wie sonst. Es entging mir auch nicht, dass sich diese irren alltäglichen Arbeitslasten bereits merklich auf das Gemüt meiner lieben Freunde geschlagen hatten. - Dort wo ich herkomme verwenden wir gelegentlich den unterhaltsamen Spruch, "Wir gehen in den Keller um zu lachen", der sowohl unser Grundnaturell als auch unseren zukünftigen Entwicklungsweg so treffend beschreibt. Was den Humor angeht, so fühle ich mich plötzlich in einem Dilemma, quasi zwischen zwei Fronten stehend und bemüht, simultan auf zwei Stühlen zu sitzen. Während ich mich für den hiesigen kindhaft dümmlichen Humor nicht recht erwärmen kann, hebe ich mich nun drüben wie der bunte Hund von der Menge ab, da ich es einfach nicht lassen kann, inmitten all jener todernsten Gemüter weiterhin dämlich herum zu albern. Schon komisch, welche Schwierigkeiten es bereiten kann, sich humorvoll mit seiner Umwelt austauschen zu wollen und letztendlich auf völliges Missverständnis zu stoßen!

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#