Skip to main content

Erstaunliches Labyrinth des Hoch- Ladens

Erstaunliches Labyrinth des Hoch- Ladens - Als ich so an meinem Schreibtisch saß und versuchte, die Papierflut unter Kontrolle zu bringen, die es galt ( und immer noch tut) auf elektronischem Weg einzureichen, um den Bewerbungsstatus als Lehrer in meiner Heimat aufzufrischen, stellte ich dankbar fest, dass mir dieses Dilemma gerade die Grundlage für einen wertvollen Blog- Beitrag geliefert hatte. So sehr ich auch ein einheitliches Bewertungssystem in den Schulen generell ablehne, so muss ich doch ehrlich zugeben, dass ich den revolutionären Schritt, alle Lehrer- Anmeldungen wie - Wiederbewerbungen fortan in ein ultimativ standardisiertes Modell einlaufen zu lassen, durchaus begrüße. Aber, und dieses Wörtchen sollte vielmehr rotblinkend und in Großbuchstaben geschrieben stehen, sofern man kein Computer Spezialist ist, oder sich nicht zumindest überdurchschnittlich auskennt, was ich ja für mich leider nicht in Anspruch nehmen kann, entpuppte sich dieser möglicherweise vereinfachend beabsichtigte Prozess, der am PC oder Laptop gerade einmal 10 Minuten, beziehungsweise 20 Maus- Klicks ausmachen würde, als eine Belastung von absolut albtraumhaftem Charakter! Liegt es an mir, oder wird dieser virtuelle Kram in seinem Umgang tatsächlich immer schwieriger? Zweifelsohne, im Vergleich zu späteren Generationen kann ich bezüglich Computergebrauch nach wie vor mit der mentalen Flexibilität der heutigen Jugend nicht mithalten. Mir geht es da wie einer Oma, die wirklich gerne Gitarre spielen würde, aber eben nicht über die geforderte Fingerfertigkeit verfügt. Nun, immerhin war ich alter Furz doch schon 26, als ich mich zum ersten Mal überhaupt an einen PC setzte. Mit einem Augenzwinkern kann ich da jetzt die Jungen förmlich sagen hören: "Oh mein Gott! Kein Wunder, dass sie eine Null ist!" Was soll's, ungeachtet meines verspäteten Computerstarts, habe ich mir zum größten Teil alles selbst beigebracht und noch dazu auf drei verschiedenen Betriebssystemen. Aber, und wiederum ist mir dabei zum Schreien zumute, fehlt mir für die eigenartigsten Zwischenschritte einfach die Geduld. Warum können die Götter und Gurus unter den Programmierern nicht endlich mal wirklich leicht nachvollziehbare Software entwickeln? Warum muss das alles immer so schrecklich verwirrend und komplex sein? Nun aber zurück zu jenem fantastischen Registrierungs- und Verlängerungsprogramm für österreichische Lehrer. Wenn sich doch eine der Hauptfunktionen explizit HOCH LADEN (der Dokumente) nennt, warum zum Teufel tut es das dann NICHT? Zuerst einmal musste ich mich mit diesem doofen Ordner herumschlagen, der, nachdem ich seinen Inhalt, immerhin 17 Dokumente und Zeugnisse, eingescannt hatte, auf selbsterklärende Weise JPG- Format annahm. Nun ratet mal. Richtig, dieses Format ist natürlich nicht gestattet. Nun gut, so brauchte ich also noch eine Weile, nicht viel länger als DER Kenner schlechthin gebraucht hätte, bis ich das Format von JPG auf PDF zurück konvergiert hatte. Nachdem jedoch die hoch zu ladende Datenmenge auf bloße 10 MBs beschränkt ist, sah ich mich gezwungen, meine verdammten 16, 8 MBs zusammenzuraffen oder auch zu komprimieren. Ohne mich selbst über Gebühr loben zu wollen, so war auch das für Oma bloß ein Klacks. Soviel dazu, dass auch ich mich zumindest ab und an ein klein wenig in Geduld üben kann. "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt", las ich da plötzlich, und nun war es aus und geschehen. Verdammt noch mal! Wollen die mich verarschen, oder was?  Ich habe wirklich nicht den ganzen Tag Zeit, um hoffentlich doch noch an der richtigen Stelle Gehör zu finden! Okay, nach einer etwa fünfminütigen Pause, die ich dringend zum Abkühlen benötigte, legte ich also zwei separate Ordner an und teilte somit meine umgerechnet 17 MBs in jeweils 8 und 9 MBs. Nun gebt euch das. Obwohl es hier unmissverständlich hieß, BITTE WARTEN, während sich das kleine Rädchen im Kreis drehte, tauchte letztlich bloß ein einziges Dokument auf, welches - um das alles noch weiter rücksichtslos in die Länge zu ziehen - darüber hinaus noch zusätzlich einzeln per Hand eingegeben werden musste. Bedeutet das nun etwa, dass sich das 10- MB Datenlimit auf jedes einzelne Dokument bezieht, und soll das weiter heißen, dass ich die 17 Dokumente einzeln und nacheinander hoch zu laden habe, bevor ich so und so alles Stück für Stück katalogisieren muss? Sehe ich etwa aus wie eine Sekretärin, die nun angehalten ist, die Arbeit all jener zu verrichten, die im Gegensatz zu mir dafür entlohnt werden? Diesem unnötigen Hürdenlauf nach zu schließen, sollte es mich nicht allzu sehr verwundern, würde Österreich in Zukunft einen unverändert groben Lehrermangel beklagen, Computer Experten natürlich ausgenommen.  

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#