Skip to main content

Gesetz der Anziehung Versus Abstoßung (III)

Gesetz Der Anziehung Versus Abstoßung (III) - "Du bist das Produkt all dessen, was du anziehst [und abstößt] und vice versa." Diese Weisheit wurde mir bereits vor geraumer Zeit vonseiten einer meiner äußerst wertvollen Langzeit- Mentorinnen offenbart. Allerdings konnte ich mir den knappen Einschub an dieser Stelle aus dem folgenden simplen Grund einfach nicht verkneifen. Abstoßung tritt bekanntlich und naturgemäß immer dort auf, wo auch gerade die Anziehung am Wirken ist, will man diesbezüglich dem irdischen Gesetz der Dualität Folge leisten. - So denn, was genau hat dies wohl zu bedeuten? Nun, mich selbst als durchaus einzigartig aber dennoch ziemlich unspektakulär erachtend, wird mir mehr oder weniger permanent in sehr ähnlichem Ausmaß gerade das alles widergespiegelt. Ob ich das nun letztendlich gutheiße oder auch nicht, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Das unterstrichene Wort "und" ist euch in diesem Zusammenhang wohl bestimmt nicht entgangen, wie ich vermute. In der Tat verhält es sich unbestritten so, dass sich zwei Gegensätze nicht immer notwendiger Weise auszuschließen haben. Eigentlich recht gegenteilig, inkludieren oder besser ergänzen einander solche in der Regel nicht selten. Das bezeichne ich als die wahre Schönheit mit Augenmerk auf die tiefschichtig komplexe Natur der menschlichen Psychologie. Begleitet mich im Folgenden doch einfach auf einen kurzen gedanklichen Streifzug außerhalb der angestammten Norm. Lasse ich demnach bewusst zu, dass sich meine innere Balance verstärkt zu Gunsten des Negativen ausrichtet, was natürlich gleichzeitig impliziert, dass ich mich automatisch weiter weg vom Positiven bewege, so begegne ich in etwa derselben Mentalität mittels meiner unmittelbaren Umgebung. Nun, da ich also damit dem wenig begünstigten Pol entgegenstrebe, ziehe ich eindeutig Ähnliches an, während ich simultan das Entgegengesetzte, also in diesem Fall das Positive von mir weise. Werde ich über jenen Richtungswechsel auch noch irgendwie "benachrichtigt", mag man sich eventuell fragen? Tja, glücklicherweise habe ich mittlerweile gelernt, meinen Bewusstseinsstand soweit anzuheben, um mich auch dementsprechend in Alarmbereitschaft zu versetzen. So gesehen, kann ich durchaus behaupten, ja, ich erhalte sehr wohl die Memo, und nur äußerst selten gleitet sie spurlos an mir vorüber. Ob ich wohl das Gefühl billige, wissentlich noch mehr von jenen Querelen ins Leben zu rufen? Natürlich nicht, aber würde ich mich denn auf Seelenebene unverändert bloß im Bereich der Mittelmäßigkeit bewegen, hätte ich bisweilen speziell diese Krux hinter mich gebracht? Wie auch immer, in diesem überaus dichten, weil einfach vielschichtigen Wechselspiel von "Zug" und "Druck", wie beispielsweise wunderschön in der Kampfsportkunst des Tai Chis ausgetragen, ziehen oder stoßen wir nicht ausschließlich an, bzw. ab sondern tun im Grunde beides in einem. So mag ich selbst ohne Weiteres der Illusion aufsitzen, mich von spezifischen Situationen oder auch Menschen abgewiesen zu wähnen, wenn eigentlich ich mich weigere, das Gute in dem von meinem Gegenüber Gespiegelten anzunehmen und indes starrsinnig auf dem Negativen verharre. Und jetzt kommt's: Dabei handelt es sich übrigens um all das, was ich persönlich gesehen zutiefst ablehne. Blinde Flecken werden diese speziell von uns ins Unterbewusstsein verbannten Negativmuster im psychologischen Fachjargon genannt. Solltet ihr euch bisweilen schon gewundert haben, weshalb ich wohl bisher die Seele in alldem unerwähnt gelassen habe, nun, es war einfach noch nicht die rechte Zeit dafür gekommen. Obgleich sich unsere Seelen primär aus dem Grund re- inkarnieren, um ihre selbst- bestimmten Lebenslektionen mit dem nötigen Nachdruck zu verfolgen, sprich sie zu erlernen, zu korrigieren und ferner daran zu wachsen, besteht ihre ultimative Mission darin, ihre Mitspieler sowohl in Schach zu halten, wie auch letztlich auf ihren Platz zu verweisen. Unsere Egos neigen nun einmal überaus narzisstisch dazu, jedwede vernünftige Grenze zu sprengen. Somit liegt es also an der Seele, am Ego ihre flügelstutzende Kraft geltend zu machen, sollte ernsthaft Bedarf dazu bestehen. Gerade weil Dualität selbst in diesem Belang einen tief verwachsenen Bestandteil ausmacht, erfahren andererseits oftmals unterentwickelte oder auch inferiore Egos gerade durch die Seelen die so bitter notwendige Aufwertung und Aufschwung. Aus dieser Perspektive, entpuppt sich die Auffassung von Abstoßung, Zurückweisung, Ablehnung, Verweigerung, etc. - ungeachtet dessen, dass wir es herbei unmissverständlich mit den jeweiligen Gegenspielern, Antagonisten oder auch Schattenseiten von Anziehung, Akzeptanz und Toleranz zu tun haben - letzten Endes als frakturierte und blinde Illusion, gewissermaßen das Produkt der empfundenen Trennung von der Yin- Yang fundamentierten Ganzheit. Das führt mich abschließend geradewegs zur eingangs vermerkten Aussage, nach welcher der Mensch im Grunde die Summe all dessen ausmacht, was er gleichermaßen anzieht und abstößt.

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#