Skip to main content
Fernsehwerbungsterror  Ich erinnere mich an einen Fernsehabend im Kreise meiner Familie letztes Jahr in Österreich. Nach dem dritten 2- minütigen Werbeblock innerhalb von vielleicht 90 Minuten, beklagte sich meine Mutti über ein Zuviel an Werbung. Ich musste lachen und dachte im Stillen, `Wenn du bloß wüssest, wie es damit am nordamerikanischen Kontinent aussieht, so würdest du deine Klage sicherlich augenblicklich zurücknehmen.` Für wahr, hier geht es diesbezüglich recht verrückt zu! Ich persönlich akzeptiere diesen Umstand, wie er nunmal ist, nachdem es scheinbar nichts gibt, was ich zu dessen Änderung beitragen könnte, ausgenommen natürlich des gänzlichen Verzichts aufs Fernsehen. Was mich aber stört, weshalb sind wir dieser betäubenden Flut an sich ständig wiederholendem Hirngewäsch an Werbung ausgesetzt, wo wir doch dafür monatlich ganz ordentlich in die Tasche greifen müssen? Entsprang das Konzept der Werbung nicht der Notwendigkeit, sich durch die finanziellen Einnahmen irgendwann erfolgreich selbständig tragen zu können? Wenn ich schon 30 oder 40 Dollar monatlich dafür aufbringen muss, sollte ich da nicht zumindest die Möglichkeit haben, mich auf Wunsch aus der Werbelandschaft ausklinken zu können? Völlig richtig, ich sollte auf jeden Fall das Sagen haben, ob ich den Werbeeinschaltungen weiterhin den Vorzug gebe oder nicht. Ganz einfach, oder nicht? Die einzige Option, die sich mir derzeit bezüglich beinahe werbefreien Fernsehens bietet ist die, jenen Kanal zu wählen, der Wiederholungen und Aufzeichnungen, kurzum Sendungen, die man versäumt hat oder einfach nochmals gerne anschauen würde, ausstrahlt. Jene Episoden bzw. Folgen sind üblicherweise überarbeitet und laufen zumeist ganz ohne Werbung. So auch DVDs, die aber ab und zu etwas teuer ausfallen können. Sicherlich, die radikalste aller Optionen ist immer noch die des Nichtmehr- Fernsehens.
Wenn ich auch bisher einer recht beeindruckenden Schar an Menschen begegnet bin, die alle felsenfest behaupten, sich seit der Entscheidung, ihre Fernsehapparate endgültig ausgeschaltet zu lassen, niemals besser gefühlt zu haben, so möge man mich nicht falsch verstehen, wenn ich sage, dass das nicht mein Weg ist. Ich respektiere die Entscheidungen anderer, aber ich sehe einfach
(in Maßen) zu gerne fern, als jemals darauf verzichten zu wollen. Zweifelsohne würde ich es ohne Werbung noch viel mehr genießen, aber nochmals, was bleibt mir denn schon viel anderes übrig, als mich alle 5- 10 Minuten kurzfristig etwas zu beschäftigen? Ja, ihr habt schon richtig gelesen, eine angeblich 60- minütige Sendung gliedert sich für gewöhnlich in 40 Minuten aktuelle Sendezeit und 20 Minuten an Werbeeinschaltungen. Manchmal fällt das Ungleichgewicht noch größer aus.
Keine Frage, das kann schon einigermaßen nerven, innerhalb eines knapp bemessenen Zeitrahmens soviele Unterbrechungen in Kauf nehmen zu müssen. Was mich jedoch total anwidert, 90% aller ausgestrahlten Fernsehwerbungen zeugen von armseliger Qualität und bewegen sich hart am Rande des Schwachsinns. Offenbar nicht genug, laufen dieselben Blöcke an idiotischen Werbungen unbeirrterweise ständig aufs Neue über unsere Bildschirme, manchmal sogar zig Male hintereinander. Lustiges oder Geistreiches kommt leidergottes äußerst selten vor, denn das könnte ja gegebenenfalls Millionen an regelmäßigen Zusehern über das nötige Maß hinaus erheitern.
Nein, stattdessen werden wir tonnenweise bombardiert mit zwecklosen Autokaufofferten, nicht weniger sinnlosen kulinarischen Lockprodukten und immer noch zu zahlreichen Versuchen, uns mehr Medikamente anzudrehen, als wir jemals zu Lebzeiten verwenden könnten. Lachhaft!
Ich bin sehr wahrscheinlich nicht die einzige hier, die gespannt auf die revolutionäre Neuheit wartet, Fernsehwerbungen auf Knopfdruck ausblenden zu können. Wer immer solch einen Wunderknopf für unsere zukünftigen Fernsehbedienungen entwirft, wird als der wahre Held hervorgehen!

Comments

Popular posts from this blog

NIKA LEANDRA'S BOOKS

NIKA LEANDRA'S BOOKS Hello everyone! - Today I would like to use a couple of minutes of your time to promote a multitude of e- books which can all be found at very reasonable prices on Amazon. Com under my pen name, NIKA LEANDRA . By now, I have written all kinds of different stories both in English and German. Currently, I am about to finish just another novel in German which should hit the market by April of this year.  Over the last few years I have been publishing hundreds and hundreds of blog entries in English as well as in German on a rather regular base all of which I have selflessly offered at no charge to you.  Now I am reaching out to you, my estimated readers, specifically asking for active YOUR help. Please, start supporting me by acquiring, reading and recommending my works so my career as a book author may finally take off.  Thanks, and God bless you all! Yours sincerely, M. M. 

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)

Seelenpartner, Zwillingsseelen, ... Alles Aus Einer Einzigen Seele (II)   - Die Dauer unserer Zusammenkünfte mit anderen Seelen mag von einigen Minuten bis hin zu einer Stunde, einem Tag, einer Dekade oder sogar darüber hinaus variieren. Das zeichnet uns grundsätzlich alle aus. Beziehungen lassen sich niemals zeitlich messen sondern vielmehr in geteilten wie gegenseitig beigebrachten Lebenslektionen und kommen durchaus auch zwischen Seelengefährten, Zwillings- und rein theoretisch auch unter Parallelseelen vor. Letztere aber treffen recht unwahrscheinlich zur selben Zeit zusammen. - Lasst mich zuerst auf das Konzept der Zwillingsseelen, Zwillingsflammen oder auch Zwillingsstrahlen eingehen. Kurz zusammengefasst, handelt es sich hierbei um zwei Hälften EIN und DERSELBEN Seele, die zu Anbeginn der Zeit in absolut harmonischer Koexistenz lebten. Selbst als wir uns als Seelen von DER Quelle an sich abspalteten, um uns letztendlich zu individualisieren, waren wir unverändert eins. Jede Seel

Follow The Stars (II)

Follow The Stars (II)   - Over the years I've done quite a few astrological sessions, and I've got to say, the majority had come into that clearly anticipating some fortune telling or rather future- perspective oriented readings but ultimately turned out to be genuinely reconciled and highly grateful for what they had got instead. Thank God, only a handful and thus a ridiculously marginal percentage has turned away, obviously too frustrated or bored with my request to stick with me for the purpose of being taught the basics of their own natal charts, so they could at any later point in time fully relate to the entire matter and recall the details. Those few individuals, though quite likely never had the intention nor the serious interest to truly learn about themselves to begin with and as a result wasted both my time and theirs. Astrology is definitely not some kind of shallow party gag or THE tool of accurate fortune- telling but a renowned and insightful science which hasn&#